Samstag, 10. September 2016

Gesundes Naschwerk...

...nicht ganz neu, aus frisches Obst, leckeres Dörrobst herzustellen. Hmm, ja...denke mal, das der Zuckergehalt vom gedörrtem Obst ein bissel höher ist als frisches Obst....aber lecker, so mal zwischendurch was knabbern....jiami

Das ist die Ausbeute von drei dicken Äpfel - die waren ein wenig weich geworden - 

...tja was soll ich sagen ähm schreiben...der Inhalt von dieser Schüssel war ratzfatz an einem Abend von zwei Personen aufgegessen worden...leeeecker.....mal abgesehen von den Kalorien
 Gestern habe ich es mal mit drei Bananen und einer Birne versucht.....
Beide Obstsorten lassen sich auch sehr gut dörren.....ABER...die Birne schmeckte wie gedörrte Apfelstücke (also nicht mehr dörren, die Birnen) und die Bananen hatten einen leichten rauchigen Geschmack und waren so knackig wie Chips - nicht uninteressant - aber verdammt lecker. Beim nächsten mal dörren die Bananen nicht mehr so lange....

Ach ja....es sind nur noch wenige Bananen-Chips da...also...schwupp und weg.