Freitag, 3. Juni 2011

noch mehr gesticktes...

Gerade von der Sticki gehüpft! Topflappen mit Eingriff und passend dazu ein Geschirrhandtuch


Irgendwie konnte ich an dieser Stickdatei nicht vorbei gehen..seufz, immer diese Süchteleien, aber ich muss sagen, super toll gemacht!

Hier eine kleine Nahaufnahme vom Topflappen (aus recycelten Materialien)


Das Geschirrhandtuch



und zum Schluß ein kleines süsses Täschchen. OK, es sieht auf dem Bild verdammt groß aus, nein, es ist klein und auch kompl. (bis auf das Zusammen nähen) in der Stickmaschine gestickt.




Material: alte Jeanshose, Baumwollstoffe, Volumenvlies, Knopf, Perlen und Stickgarn

Erdbeeren.....

Nicht gewöhnliche Erdbeeren, nein sondern Walderdbeeren. Diese wachsen bei uns direkt hinterm Haus bzw. Terrasse! Hmmm die sind lecker und gleich wird geerntet! Für ein Marmelade reicht die Menge leider nicht....aber zum verspeisen.....








Freitags Füller 2011



1. Der Sommer ist fast da und das ist wunderbar. Ich liebe u. a. diese Jahreszeit!


2. Meine Nähecke, unser Lümmelsofe und mein Bett ist zur Zeit mein Lieblingsplatz, dort kann ich mich z. Z. total gut relaxen! Merkwürdige Orte, oder?


3. Wichtig ist zu allererst meine kleine Familie, meine Eltern, meine Schwester samt Familie, Freunde....und dann...


4. Was schreibt man da "in die Mitte", da fällt mir leider nichts zu ein, aber vielleicht später, ich gehe mal grübeln.


5. Ich fordere Gleitzeit für uns Angestellte, späterer Schulbeginn für die Schüler/innen (ca. 08:30 Uhr), mehr Geld, mehr Gerechtigkeit, besser erzogene Kinder, kein Mobbing via Internet, allgemein Mobbing...uvm....


6. Anstösse zu einigen Worten, Gedanken aufschreiben, lesen was andere dazu schreiben uvm., darum mag ich den Freitagsfüller.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Relaxen (ich habe frei), den üblichen Freitags-Krimi, morgen habe ich Aufräumen und Nähengeplant und Sonntag möchte ich die Woche in Ruhe ausklingen lassen, d. h. das vorgezogene WE noch weiterhin geniessen!