Mittwoch, 4. November 2009

ja ja ja....freu freu.....gerade ist die Post gekommen

Warum ich mich so freue, das glaubt keiner bzw. wird keiner verstehen!

Ich habe gerade den Einkommensteuerbescheid für das Jahr 2008 erhalten und muss nachzahlen.
OK, werden jetzt einige sagen/denken, wie kann man sich über Nachzahlung freuen! Kann man, weil sie niedriger ausgefallen ist, als errechnet...und ebenso weniger als das Jahr zuvor! Freu, freu, weil ich mit einer wesentlich höheren Nachzahlung gerechnet habe!

Und weil ich mich so gefreut habe...mußte ich es leider hier kundtun...!!!!!

Was mache ich jetzt mit der Differenz?...Tja die Geldausgabe ist schon geplant, nicht für mich, nein, fürs Liebtöchterlein. Skifreizeit in Januar mit ihrer Klasse....seufz...Kleidung, Ausrüstung (Leihgebühr)...und was noch so alles anfällt....
Auf der einen Seite eingespart und auf der anderen Seite tut sich wieder ein Loch auf....so ist das nun einmal!