Sonntag, 22. Januar 2012

Geburtstagskuchen...

mal etwas anders. Ich wurde hier darauf aufmerksam gemacht, bzw. ehr neugierig. Angeschaut und dabei gedacht, das kannst Du auch, zwar nicht so perfekt, aber eine mächtig gute Idee! Man kennt ja schon Kuchen im Glas, Zubehörteile im Glas für einen Kuchen der noch gebacken werden muss.....aber das hier ist allerliebst....




Hier einige Detailaufnahmen von meinen sechs Geburtstagskuchenbausätzen:


Blau

Grün

kirschig

orange
rot

Melonen

Bin nicht gerade sehr perfekt, was Bastelarbeiten angeht (das sagte sogar mein Liebtöchterlein, denn sie war sehr verwundert, als sie das sah)....erst habe ich die Kartons geklebt (furchtbar, meine Finger klebten mehr zusammen, als die Pappe)....dann habe ich näher hingesehen und einfach mal doppelseitiges Klebeband genommen und siehe da, das Klebeergebnis war wesentlich besser!


Denke mal, das dies nicht die letzten Bausätze waren, denn es kommen noch jede Menge Geburtstage....und so ein kleiner süsser Kuchen mit einer Kerze...nicht schlecht, oder?????


Material: Pappe, Bänder, doppelseitiges Klebeband, Folie, kleine Kuchen eingepackt, kleine Kerze und Zündhölzer

Projekt 4

Die Jacke wächst so ganz langsam, sehr langsam, aber bei so vielen Maschen ....seufz, wird es ein bißchen dauern. Aber zumindest habe ich es geschafft sieben Reihen zu stricken...seit geschlagenen 2,5 Tagen (ok, mit Unterbrechung!)


Hmm, mal schauen, wie viel ich heute schaffe. Werde Liebtöchterlein beim Handballspiel zuschauen und dabei stricken, geht ja, weil es sind eh nur rechte und linke Maschen!