Sonntag, 27. September 2015

ITH...


...und ganz in Orange gehalten.

Eine neue ITH-Stickdatei von Stickbär habe ich ausprobiert. Manno....leider kann meine Sticki die größeren Größen nicht sticken, aber diese Größe (ca. 13 x 18 cm) geht auch in Ordnung....zumindest für Unterwegs/Urlaub usw.

Nicht nur für Nadelspiele geeignet, sondern - wie zu sehen - auch für Häkelnadeln.

...uuund mal wieder ein Schlüsselanhänger für Strickwütige......auch in Orange gehalten.

Material: Baumwollstoffe, Stickgarn, Filz, Satinband, Kam-Snaps, Schlüsselanhänger und Lederimitat

Gedeckter Apfelkuchen...


...wurde heute Nachmittag gebacken - wir hatten zu viele Äpfel und bevor sie anfangen zu faulen.....-  total einfach und hmm verdammt lecker!


Vor allem ist/war die Füllung nicht so süß...und schwupp weg war das Teil!

Wie immer habe ich mal  im großen WWW gestöbert und bin hier fündig geworden!
Mein Fazit, das Rezept ist sehr zu empfehlen ♥

Der Monat August....

...ist gerade fertig geworden.  Puuh...31 Grannys....und weitere, werden sie folgen?



Hmm ich weiß es nicht, den zurzeit beträgt die Masse der fast "fertigen" Decke 121 cm x 209 cm. 


Die Länge stimmt, nur die Breite noch nicht; also werde ich die 31 Grannys der breiten Seite der Decke widmen ähm vernähen.

Jetzt kommt noch die andere Frage....wie mache ich die Umrandung der Decke....ganz in schwarz...oder mit den anderen Farben der Grannys....Fragen über Fragen. Über Anregungen würde ich mich freuen...was meint Ihr???