Samstag, 28. März 2009

Muttertagswichteln

Ein Wunderknäulchen zu Muttertag....und wer mag, kann sich dort bis zum 11.04.2009 anmelden....

und für meinen zukünftigen Wunderknäulwichtel...bitte maile mich einfach an...ich antworte umgehend....versprochen!

....etwas in eigener Sache



Ich habe einen Tauschblog eingerichtet. In diesem Blog möchte ich meine selbst hergestellten Teile bzw. auch gebrauchten Teile zum Tausch anbieten.

Noch ist nichts eingestellt, aber bald....würde mich freuen, wenn der bzw. die eine oder andere mal vorbei schaut...vielleicht ist ja was dabei...wer weiß!

Time Defect.....im Café Nova....Essen

Gestern....war der große Auftritt....Café Nova....TIME DEFECT und was für ein Auftritt...

Liebtöchterlein vor dem Auftritt...gaaaanz cool...


Liebtöchterlein mit Sängerin....nein...wir sind nicht aufgeregt...
Und hier die vier...coolen von TIME DEFECT....

Liebtöchterlein, Sängerin, Gitarist und der Drumer....
Liebtöchterlein in action....
...und und...sie wurden vom Fleck weg...engagiert....Tag der offenen Tür in Essen-Krey am 09.05.2009...jaaaa supi...über die Gage sprechen wir nicht...wird in Naturalien ausbezahlt...aber nicht schlecht, oder?...Die vier sind schon ganz aufgeregt...
Jetzt heißt es üben, üben und üben.

Frühlingswichteln Wunderknäul....und was für eins

Vor einigen Tagen bekam ich ein sehr merkwürdigs Päckchen....hmm Absender kannte ich nicht...kein Hinweis darauf, was es sein könnte...grübel....aber..ich hatte eine Idee...jaaa mein Frühlingswichtel vom Wunderknäul.....

Und vorige Woche durfte ich endlich das Päckchen öffnen....und hier das Frühlings-Wunderknäul:

Tooooooll...und mein Wichtelgegenpart war Angela. Ich habe schon immer die Zauberknäule von Schoppel bewundert und Angela hat eins abgewickelt bzw. wieder neu verwickelt und mit gaaaanz vielen geheimnisvollen Päckchen......

Aber aber....es ist ein kleines Mißgeschick passiert...ich wollte anfangen zu stricken, bzw. suche den Anfangsfaden...nahm das gewicktelte Päckchen auf...und es verrutschte....suchte den Anfangsfaden, fand ihn nicht...und mußte all diese wunderschönen verpackten Päckchen rausziehen...um doch irgendwie an das Ende bzw. Anfang heran zu kommen....Habe ihn dann doch noch gefunden...und in mühevoller Kleinarbeit (2 Tage)....das Knäulchen wieder neu aufgewickelt...und die eingepackten Päckchen liegen jetzt auf dem Wohnzimmertisch...und werden nach und nach ausgepackt...D. h. heute abend fange ich endlich an zu stricken...Verzeiht mir, aber es ging leider nicht anders!

Nichts destotrotz liebe Angela gaaaaaanz vielen lieben Dank und ich bin so gespannt, was in den eingepackten kleinen/großen Päckchen drin ist...also...stricken! Ergebnisse werden gezeigt! Versprochen!

Sneaker...Sneaker...und wo ist die Sonne???

Vor einiger Zeit und vorige Woche sind zwei Paar Sneaker wieder fertig geworden:

Abo Opalwolle mit Baumwollanteil (tolle Wolle), Gr. 39 Materialverbrauch ca. 45 gr. Kleines Rollbündchen mit anschließendem Rippenbündchen....und der Rest geradeaus.

Regiawolle mit Baumwoll-Stretchanteil, Gr. 38/39, Materialverbrauch ca. 50 gr....doppeltes Bündchen (Rollrand und sept. Rippenbündchen)

...und wer ist nun 50 Jahre alt geworden????

Nein. ich nicht (habe ja noch etliche Jahre Zeit damit)...mein Michliebender auch nicht. Ein Kollege von mir wurde diese Woche 50 Lenze jung...und da wir alle Kolleginnen und Kollegen zusammen gelegt haben...und ich die Idee hatte, für diesen lieben Kollegen eine ganz individuelle Geburtstagskarte zu gestalten, kam das dabei heraus:
Glückwunschsspruch gestickt (Comic San....ich liebe diese Schrift) und ein kleines Muffin von Gerda und in die Mitte die dicke fette güldene 50.
Die Applikationsstickdatei habe ich ein wenig verkleinert...und schön, nicht? Mein Kollege hat sich riesig darüber gefreut...natürlich auch über die anderen kleinen Beigaben.
Material: Karte, Stoff, Stickgarn und Kleber

Ein Award von.......

Einen...nein gleich zwei Awards habe ich bekommen...freu freu...ich knuddel Euch beide...

Einmal von Sylvia und Claudia freu freu....und diesen Award bekam ich zur gleichen Zeit...naaaa habt Ihr Euch abgesprochen?..Scherz

Diese Blogs sind überaus zauberhaft.Diese netten Blogger versuchen, Freunde zu finden und zu sein.Sie sind nicht darauf aus, sich selbst als die Größten darzustellen.Unsere Hoffnung ist, dass, wenn das Band dieses Preises weitergereicht wird,mehr Freundschaften weitergereicht werden.Bitte gebt diesen Bloggern mehr Aufmerksamkeit.So steht´s geschrieben! :-) Das ist ein netter Award! Ich habe mich riesig gefreut, Ihr Lieben Zwei!

Mittlerweile haben schon sooo viele Blogger diesen Award bekommen und ich werde ihn an 3 gaaaanz zauberhafte Leute weitergeben!!Die da wären......

an mein Liebschwesterlein Anja

mein geheimer Wichtel .....

dann an Angelika und....

an Miri

Ihr wißt schon wofür! :-) Bin sehr froh euch kenngelernt zu haben!! Verdient hätten ihn noch einige andere mehr, ich bin immer wieder erstaunt wieviel nette Kontakte man in dieser anonymen Welt des WWW knüpfen kann!! (verzeih Claudi...den Text habe ich bei Dir gemopst...fand ihn so gut...besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Danke!!!!)