Sonntag, 15. September 2013

Tassenteppiche (Mug Rugs)....

...oder Dinge die die Welt nicht braucht?

Doch wir brauchen das, zumindest ich! Es macht mir auch viel Spaß und Freude solche kleinen Teilchen herzustellen...kleine Mitbringsel, Geschenke und noch viel mehr.

Gestern oder vorgestern ist eine neue Stickdatei von Stickbär rausgekommen und ich konnte einfach nicht widerstehen...seufz, noch so ne Sucht!

Sehr herbstlich...hmm...ich denke mal auch sommerlich....schön, nicht...fast zum Anbeissen.


Hier habe ich ein bisschen Phantasie mit reingebracht....eine kleine niedliche Fee .....in grau gehalten...

 und hier in violett.....
Material: Baumwollstoffe, Volumenvlies, Lederimitate und Stickgarn

Utensilo oder doch eine kleine Tasche?

...Das ist die Frage...Ich habe wieder ein Zwei-in-Einem-Teil genäht!

Hier als Utensilo zu verwenden für all möglichen Sachen....Wolle, Strick- oder Häkelsachen, Bücher und und und
 ...Und schwupp...siehe da eine kleine aber feine Tasche.
Die Trageriemen werden einfach mit umgekrempelt und fertig.....Wie ich finde sehr praktisch.

Material: Baumwollstoffe, Volumenvlies, Kamp Snaps.

Monster- oder Herrensocken?

....Das ist jetzt die Frage!

Eine kleine Anfrage von meiner Freundin, ob ich ihr Herrensocken in Gr. 47/48 stricken kann...ja klar kein Problem....aber so große Herrensocken habe ich nur einmal gestrickt, ansonsten nur 44 oder 45!

Da ich leider im Vorfeld nicht wußte, ob ich mit 100 gr. Sockenwolle auskomme, habe ich mich für diese Variante entschieden...Bündchen, Ferse und Fußspitze mit einer anderen Sockenwolle (antrazitgrau) zu stricken. Farblich passt diese Variante mit dem antrazitfarbenen Sockenwollgarn super zusammen....ist doch fast perfekt, oder?

Morgen macht sich das Packel auf dem Weg....und bin gespannt, ob diese Socken dem Herr n auch passen werden...hat auf jeden Fall mal wieder Spaß gemacht total einfache Socken zu stricken - bin ja bekanntlich ein Strickdummie - ....

Material: Opal-Abo-Wolle (welches Jahr weiß ich leider nicht mehr) und ein Rest antrazitfarbene Sockenwolle, Gr. 47/48, Verbrauch ca. 77 gr.

Wollte mal was herbstliches...

...ausprobieren. Es gibt so viel herbstliches...Taschen, Kleidung und und und...aber ich wollte mal eine herbstliche Marmelade kochen! Nur was ist herbstlich...ja, das ist die Frage...das große WWW hat mich weitergeleitet zu einem sehr guten Rezept....

Man nehme:

500 gr. Pflaumen,
200 gr. Mangofleisch,
300 gr. Weintrauben und
500 gr. Gelierzucker

das ganze nach Anleitung des Gelierzuckers kochen und pürieren!

Abfüllen in steriliersierte Gläser und fertig.....ein kleiner Rest war noch im Topf und hmmmmm lecker.....Warum so lecker, tja weil es zum einen ohne Zimt eingekocht wurde (ich mag keinen Zimt...schüttel) und zum anderen...ja ein wenig herbstlich! Tja, jetzt ist nur noch die Frage, wie lange halten die fünf Gläser an? Zwei sind schon weg, drei noch da....eine Frage der Zeit.