Freitag, 22. Februar 2008

Frust bearbeiten....oder nennt man das auch ausk....?

Ich muss mal meinen Frust los werden, weil zum einen möchte ich nicht immer meine Michliebenden damit frusten, denn sie sind ja nicht Schuld und haben es auch nicht verdient.

Seit einiger Zeit soll ich mit meinem Kollegen die Berichtshefte unserer Azubis mitlesen und korrigieren. Ohje, was hat meine Vorgesetzte mir damit angetan. Nicht das ich der deutschen Sprache nicht mächtig bin (ist das jetzt eine Doppel Verneinung? So konfus bin ich schon), aber jetzt schon. War gestern nach dem Lesen von 4 Berichten war ich total betrunken (nein, ich habe keinen Sekt getrunken, nur Milchkaffee und Tee - kann man davon auch betrunken werden?)....konnte auf einmal nicht mehr richtig denken, geschweige denn irgendwelche Rechtschreibfehler erkennen.

Ich gebe mal ein Beispiel:

Habe die Kunden in den Akten abgelegt (das ist noch relativ gut von mir nachgeschrieben...).
Hmm mein erster Gedanke war:

"Wie groß sind die Aktenordner, das dort die Kunden abgelegt werden können....und möchten das die Kunden?"...

Dann die Bandwurmsätze, ohne Punkt und Komma....sehr umständliche Beschreibungen/Umschreibungen der Tätigkeit und und...

Ne, sorry, das ich das mal hier schreibe, aber ich sage mal "armes Deutschland"....wir verkommen in unserer eigenen Sprache, leider!

Mein Pa hat mir früher beigebracht "in die Kürze liegt die Würze"...und ich habe mich eigentlich immer daran gehalten. Leider habe ich meine alten Berichtshefte nicht mehr (wo immer sie jetzt auch sein mögen)....aber solche Sätze, schwierigen Be- bzw. Umschreibungen habe ich nie gemacht. Kurz, knapp und präzise...und mehr nicht....Ich stöhne jetzt mal laut....ich habe erst 4 Berichtsblätter von 2 Azubis gelesen und darf noch mehr lesen und korrigieren.....komme ich danach in eine Anstalt, weil ich vielleicht ein bißchen durchdrehe, oder die deutsche Sprache nicht mehr beherrsche?????

Ich gehe jetzt mal ein paar Buchstaben und Sätze suchen, die mich ein bißchen aufmuntern....
tschüss...

2. Spültuch - Februar 2008

Vor ein paar Tagen bekam ich einen dicken Briefumschlag von Marion zu geschickt. Öffnungstag sollte/war der 20.02.....und dies habe ich getan - obwohl mir fällt so etwas sehr schwer, aber ich war standhaft.

Heraus kam dieses schönes Spültuch und wurde schon kräftig eingeweiht. An dieser Stelle vielen lieben Dank Marion!!!!