Sonntag, 30. November 2014

Pooooost......


....Überraschungspost habe ich bekommen....freu freu freu....und ehrlich, ich war platt und ach....


Frau Bluhnah schickte mir einen süssen (schleck.....) Adventskalender und eine allerliebste weihnachtliche Hello Kitty Anhänger.....

Sieht diese kleine Katze nicht allerliebst aus???....

Liebe Frau Bluhnah Du bist mir eine....Daaaaanke, ganz viele Umärmels und noch viel mehr...Daaanke!

Mein erster Gedanke war...."Den stellst Du Dir auf Deinen Schreibtisch"...hmm..im Grunde genommen kein schlechter Gedanke....aber aber...dort bin ich nur zwei Tage, die anderen drei Tage bin ich auswärts und dort habe ich keinen eigenen Schreibtisch. Die Gefahr ist viel zu groß, das ein anderer die Törchen aufmacht und den leckeren Inhalt zu sich nimmt.

Aaaalso bleibt der süsse Adventskalender hier und steht jetzt im Flur auf unseren Schuhschrank....ich freue mich schon auf morgen....schleck....

Heute mal wieder...

...etwas aus der Nähküche...ähm...ja irgendwie...

Süße Träume kann ich da nur sagen...schnaaaaarch...gäääähn...
Fast Ton in Ton. Anfangs war ich ein bisschen skeptisch...aber jetzt...schööööööön!

Meine Ma möchte den Mitarbeiterinnen einer Arztpraxis eine Kleinigkeit zum Advent zu kommen lassen. Ich habe sie dazu überredet, den Damen einen kleinen süßen Adventskalender zu schenken

...den dieser passt in jeder Tasche...immer dabei....und hmm lecker...Schokolinsen...

Material: Leinen, Baumwollstoffe, Volumenvlies, Stickgarn, Kamp Snaps, Kissen 50 x 50 cm

Alles nur geklaut?


...Ne, nicht alles, ich sammle Sprüche für unter anderem Notizhefte, Kalender oder für die Tassenteppiche...manchmal auch für die Notfalltäschchen.

Manche Sprüche sind verrückt, liebenswert und supi....

Im Zuge von Weihnachten und mehr habe ich ein Notizbuch- und Kalenderhülle (DIN A 6...oder 5?) aus Filz hergestellt....



Hier der Kalenderspruch......jajaja, wie wahr...


......und hier für Notizen......

Material: Filz, Stickgarn, Gummiband, Nähgarn.....

.....1. Adventssonntag...

...und ich durfte sogar jetzt schon ein Päckchen öffnen.....Ein Adventssonntagwichteln bei Ravelry "Tauschrausch".....


...Hmm...da ist nur ein kleiner Haken...ich weiß nicht wer meine Adventssonntagwichtelmum ist....und ich bin so eine schlechte Detektivin....


Das erste Päckchen wurde geöffnet uuuund....jaaaaa ein wunderschönes Knäulchen mit dem Namen "Glühwein-Socken (aaaah...ein kleiner Hinweis....es sollen Socken daraus gestrickt werden. Jawohl, mache ich...aber die Farben ähneln verdammt einem leckeren Glühwein), schöne Stabkerzen aus Bienenwachs (hmm die duften köstlich) und ein Nadelspiel...

Die Adventssonntagwichtelmum...wenn Du das lesen solltest...daaaaaaanke!!!

Advent, Advent....


...ein Lichtlein brennt.....

Nur noch einmal schlafen...



...dann darf ich jeden Tag ein kleines Teilchen nehmen und gespannt sein, was da so alles sich versteckt hat.