Sonntag, 19. April 2009

Der zweite Versuch "Stiftemappe"

Es ließ mich nicht los....also heute morgen habe ich es wieder gewagt, aber diesmal ohne Nahtzugabe und ohne Füßchenbreit abnähen...wie verrate ich erst einmal nicht...tja man hat ja so seine Geheimnisse.....
Diesmal nur minimal verdreht, fällt nicht auf....außer meiner eigenen Person....

Hier geöffnet ohne Inhalt
Geschlossen von der Seite...und einen sehr interessanten Zipper...mit einer echten Perle
und hier einmal mit Füllung..meine üblichen Stifte für den Büroalltag (und das sind eine ganze Menge....Boardschreiber, Kugelschreiber, Füller, rote Stifte, Tintenkiller, Büroklammer, Tintenpatronen, eine E-Mail-Nachricht......was Frau so halt braucht:
Hier die beiden ....man sehe den gewaltigen Unterschied...
Den Fehler habe ich jetzt entdeckt und weiß auch warum:
das Füllmaterial muß ich erst einmal waschen, damit es nicht mehr so brettig ist und das drum herum nähen...da habe ich jetzt den Bogen raus...
Material: verschiedene BW-Stoffe, Reißverschluß, Perlen, Volumenvlies u. ä.,...gute Nerven!

Stiftemappe die erste...

Beim Stickbär konnte man ab dem 17.04.09 ein neues Ebook kaufen, und zwar "Pencil-Case". Nicht schlecht...also bestellt, kopiert, aufgeklebt, ausgeschnitten und fertig war der Pappschnitt. Ausgiebig die Bilder und Anleitung studiert und habe mich dann heran gewagt. Im Grunde genommen ganz einfach zu nähen, nur wenn Frau mal richtig lesen würde...Was habe ich denn getan...jaaa habe alle Teile mit Nahtzugabe ausgeschnitten (hätte ich nicht machen müssen...räusper, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil...). Aber nichts destotrotz...diese große Stiftemappe ist dabei heraus gekomme:

Man kann es schon erkennen, etwas leicht verdreht (tjaja ohne Nahtzugabe wäre das nicht passiert).
Ähm noch schlimmer, oder?

Habe dann noch den Zipper ein wenig verschönt...und fertig. OK ist ein Probeexemplar geworden...aber es wird...man lernt ja aus den Fehlern, oder?

Material: verschiedene BW-Stoffe, Einlage, Reißverschluß, Perlen und ganz viel Ausdauer...wegen der Gedankenknicke.

Einmachgläser mal anders zu verwenden

Inspiert von AnniLu und dem neuen Tildabuch....kam dies jetzt dabei heraus:
Einweckgläser zweckentfremdet für Aufbewahrungsbehältnisse für verschiedene Dinge u. a. Knöpfe, Reißverschlüsse etc. und der Clou: der Schraubverschlußdeckel kann als Nadelkissen gebraucht werden!

Hier die Ansicht von oben:

Diese Stickerei habe ich vor ca. 2 Jahren selbst digitalisiert - nach einer Zeichung aus einem Tildabuch -und habe es diesmal für das Nadelkissen verwendet. Ist zwar erst einmal ein Prototyp...muß noch am Ausstopfen etc. gearbeitet werden...räusper, aber dennoch nicht schlecht, oder?

Material: Einweckglas mit zweigeteiltem Schraubverschluß/Deckel, Nicki, Watte und viel Geduld.

eingemachte Fliegenpilze...oder?

Geputzt, abgewaschen,...und vieles mehr, damit diese wunderschönen Fliegenpilze haltbar werden, wurden sie eingeweckt:
Nein, keine Angst, sie sind nicht giftig, sondern für den Nähgebrauch zu verwenden, nämlich Fliegenpilz-Fingernadelkissen. Sehr praktisch kann ich nur dazu sagen:


Oder Frau von Welt trägt diesen Fliegenpilz als Schmuck...so zu sagen...

Material: Verschlüsse, Watte, Stoff- und Filzreste, Perlen und Gummiband

Sneakers....der Sommer kann kommen, oder?

Gerade von der Nadel gehüpft:
Material: Bambus-, Schurwolle und Polyesteranteil, gefärbt mit Ostereierfarben, Gr. 38/39 Verbrauch ca. 39 gr. ...und machen sich morgen auf dem Weg zu einer bestimmten Empfängerin.

Diese sind mir vorige Woche von der Nadel gehüpft:gestrickt nach einem Muster aus dem Buch "Socken stricken"

Aber diese Halbsneaker sind für mich!!
Material: Tofutsies-Wolle von Uta (meiner Kaffee-Fee), Gr. 39 und ein Verbrauch von ca. 44 gr.
Die Halbsneaker sind einfach herrlich...super zum Tragen und...seufz...denke mal, ich bestimmt noch das eine oder andere Knäulchen von dieser Firma kaufen werde!