Sonntag, 2. März 2008

Kindersocken....

Es gab bei Mariannes Opalstube ein Kindergeburtstagswichteln und als letzte hatte Madita Anfang Februar Geburtstag....und für sie habe ich diese Socken gestrickt:
Gr. 37, Materialverbrauch ca. 60 Gramm, ganz einfaches Muster (nur rechts)...leider gibt das Foto nicht so richtig die Farben wieder, daher hier eine Detail-Aufnahme:
Ich glaube, das war ein Designer-Garn (ein sehr hoher Baumwollanteil mit einigen Polytierchen), die Designerin nannte dieses Garn "buntes Huhn"...und die Socken waren so richtig schön bunt (weiß, gelb, blau, rot und grün)..mir gefiel der Farbverlauf...nur leider ist nicht mehr so viel übrig geblieben. Hmm, vielleicht für Klein Hannah ein paar Söckchen in Gr. 23...reicht das?

neue Socken braucht das Land..oder wie wird aus einem Entlein ein Schwan?

Jaaaa habe sie fertig...das Entlein und ich finde, das ich ein sehr gutes schönes Schwänlein daraus gemacht habe. Gestrickt wurde dieses Paar Socken in Gr. 37, Materialverbrauch ca. 67 gramm...hoffe das dieses Paar Socken meiner unbekannten Partnerin gefallen werden...aber wer sie ist, das erfahre ich erst später. Aber das Bild reinstellen, denke mal, das darf ich doch jetzt schon, oder?
Und hier das Muster von der Nähe aus. Muster, hm irgendein falsches Zopfmuster (eigentlich ganz einfach, wenn man Mustersätze lesen kann - räusper -).

Ein neues Stöckchen .....Autsch....

Ein neues Stöckchen.....kaum kommt Sturm Emma...schon wird man beworfen...

Nichts ahnend besuche ich Karins Blog, und schwupp das Stöckchen....ich hebe gerne das Stöckchen auf:

1.) Wo ist Dein Handy: bin immer auf der Suche nach meinem Handy...leider
2.) Dein Partner: habihnsehrlieb
3.) Deine Haare: dunkelblond/braun
4.) Deine Mama: sehr lieb, aber manchmal ist sie sehr nervig
5.) Dein Papa: habe ihn sehr lieb, er ist das krasse Gegenteil meiner Ma...
6.) Lieblingsgegenstand: oh, da habe ich aber viele...u.a. NähMa, ähm PC, ähm das Telefon...
7.) Dein Traum von letzter Nacht: weiß ich nicht mehr
8.) Dein Lieblingsgetränk: meinen morgendlichen Milchkaffee, Tee und Mineralwasser
9.) Dein Traumauto: z. Z. unsere Astrid...bin kein großer Autofan
10.) Der Raum in dem Du dich befindest: Wohnzimmer
11.) Dein Ex: lebt nicht mehr
12.) Deine Angst: leide hin und wieder unter Existenzängste
13.) Was möchtest Du in 10 Jahren sein: gesund
14.) Mit wem verbrachtest Du den gestrigen Abend: Familie
15.) Was bist Du nicht: ordentlich
16.) Das letzte was Du getan hast: geschlafen
17.) Was trägst Du: Verantwortung
18.) Dein Lieblingsbuch: Romane, Krimis - eigentlich Querbeet
19.) Das letzte was Du gegessen hast: ein Brötchen mit Krabbensalat
20.) Dein Leben: abwechslungsreich
21.) Deine Stimmung: z. Z. nicht so gut, da mein Kopf sich wieder meldet...Kopfschmerzen
22.) Deine Freunde: sehr wichtig
23.) Woran denkst Du gerade: das die Kopfis mal langsam - trotz Tablette - weg gehen
24.) Was machst Du gerade: antworten
25.) Dein Sommer: gemütlich und warm
26.) Was läuft in Deinem TV: nichts -sitze doch gerade vorm PC
27.) Wann hast Du das letzte Mal gelacht: vorher
28.) Das letzte Mal geweint: lange her.....
29.) Schule: ups...am Dienstag wieder...unsere Azubis...
30.) Was hörst Du gerade: das Rauschen des PCs und Sturm Emma
31.) Liebste Wochenendbeschäftigung: nichts tun, nähen, surfen, telefonieren, TV sehen
32.) Traumjob: hmm...früher wollte ich mal Lehrerin werden...dann Speditionskauffrau, das wurde ich dann
33.) Dein Computer: öhm...wie heißt der? weiß nicht...finde keinen Label
34.) Außerhalb Deines Fensters: Garten, der ein bißchen schlimm ausschaut...
35.) Bier: magichnicht
36.) Mexikanisches Essen: noch nie probiert
37.) Winter: Schnee
38.) Religion: evangelisch
39.) Urlaub: Sonne, Strand und Meer
40.) Auf Deinem Bett: Bettzeug und Fernbedienung...
41.) Liebe: sehr wichtig

So, und nun werfe ich das Stöckchen meinem Liebschwesterlein und Andrea zu...Viel Spaß beim Auffangen und Beantworten!!!