Sonntag, 28. Februar 2010

gaaaanz leckere Geburtstagskuchen...

Diesen leckeren Schokoladenkuchen habe ich von meinem Liebtöchterlein zum Geburtstag bekommen...und heute wurde er fast vernichtet (ein paar Stückchen sind noch da...). Aber, nur zur Beruhigung, sie hat ihn gestern ganz frisch gebacken...jiami lecker! Danke Dir mein Liebtöchterlein...
Tja und ich habe dann für die Kaffeetafel noch diesen leckeren - nach einem Zeitungsrezept - Kuchen hergestellt. Von der Machart ist er fast wie ein sogenannter Maulwurfkuchen zu machen, aber aussehen tut er fast wie eine Schwarzwälderkirschtorte, nur ohne Alkohol...

oder?....Ich sage nur echt lecker.....

Das wird nicht der letzte gewesen sein. Spätestens auf'm Geburtstag von meinem Michliebenden, werde ich ihn noch einmal herstellen....noch sind ja ein paar Stückchen da....

Damit keine Langeweile auf kommt....

habe ich heute von meiner Schwiederma ins Spe und Schwägerin in Spe diese zwei Bücher (standen auf meiner Wunschliste) inkl. schöner Stöffchen noch zum Burzeltag bekommen....

Oh, oh...schöne Taschen und Ideen...und so mancher Taschenschnitt ist mir hier im Netz über den Weg gelaufen ....tjaja...aber tooooll...Leute, ich brauche Zeit...

nach langer Zeit mal wieder etwas gefärbtes

Am Freitag habe ich mal wieder gefärbt....und das ist dabei heraus gekommen:Ehrlich...ich war nicht so ganz davon überzeugt, etwas in Orange und Pink zu färben, aber nach der Färbung...wow...sage ich da nur, die Farben passen super zusammen. Jetzt bin ich selber gespannt, wie das gestrickt aussehen wird.

Sockenwolle 75/25, Osterreierfarben