Dienstag, 16. Juni 2020

Masken...Masken....

...und fast kein Ende in Sicht...

Ein kleines Minipanell mit anderen Stoffresten vernäht...ab unter die Sticki und schon ist eine weitere schöne Badedame-Maske für mich entstanden... 


Mich hat diese Stickerei gereizt..."Lächle...Du knast nicht ALLE TÖTEN!"...Ein sehr guter Spruch...die Maske ist weiter gezogen...

Miau.....eine coole Katze...war ein Wunsch...und wie ich jetzt gehört habe, hat sich die Empfängerin sehr darüber gefreut...

....weitere sind entstanden...bzw. von der Sticki gehüpft und ich habe diesmal andere Gummi verwandt...sehr gut...die Ohren tun nicht weh...es zieht nicht so..perfekt...für die zartbeseitenden Öhrchen


...und hier die Variante Origami-Masken...sehr gut zu Tragen für Brillenträger...die Brille beschlägt nicht und sitzt perfekt...
Mein kleines Model konnte nicht widerstehen, mal einige Masken vorzuführen....selbst der grinsende Mund...einfach perfekt...


Material: Stickdatei, Schnittmuster, medizinisches Gummiband und mächtig viele Baumwollstoffreste

...mal so ein paar Gedanken...

.... die einem mehr oder weniger durch den Kopf gehen....

Man kann nicht nur immer schweigen, den Kopf schütteln und mehr...

Der erste Hochzeitstag nähert sich...und man wird als Ehefrau gefragt

"Damit ich nicht ins nächste Fettnäpfchen stolpere und wir uns absprechen....hast Du was geplant, oder ein Geschenk für mich...damit ich nicht so mit leeren Händen da stehe...Was möchtest du haben...ein Schmuckstück oder was anderes, ich weiß ja nicht was Frauen sich so wünschen"...

Oh man(n)...ich habe geschwiegen, weil ich es doof finde, was dazu zu sagen. Ich habe schon mit mir gerungen, hier meine Gedanken auf zu schreiben...ich schreibe, damit ich nicht platze. Muss man denn immer was sagen, was man möchte? OK, es gibt Dinge, die sind nicht akzeptabel und darüber sollte man sprechen. Aber so etwas....ein besonderer Tag, bzw. Datum.

Bei Arne war das anders....er hat einen überrascht, er fragte nicht, er machte...und nach dem 1. Hochzeitstag hat er es sich einfach gemacht (im positiven)...er hatte mir zum 2. Hochzeitstag ein Memorie-Ring geschenkt und für jedes weitere Jahr einen kleinen Stein rein setzen lassen....Ich glaube es waren acht....danach kamen keine mehr...es ging nicht mehr, er war nicht mehr da. Jetzt erfreut sich mein Liebtöchterlein über diesen Ring...einen wunderschönen Ring! Ich habe ihn sehr gerne ihr vor einiger Zeit überlassen...in Erinnerung an ihren Vater.

....und jetzt...fragt mich mein zweiter Ehemann das!...Ja, er war schon einmal verheiratet...Ja....wir waren vor der Heirat schon 15 Jahre liiert mit Höhen und in den letzten Jahren mit einigen schwerwiegenden Tiefen...und für mich ist jetzt die Überraschung kaputt, denn ich habe im Grunde genommen nichts erwartet...und ich erwarte ja auch nichts, weil ich auch nicht mehr enttäuscht werden möchte. ...Aber er darf sich erfreuen...denn seine Überraschung ist schon fertig...was praktisches und was für die Hüfte...