Montag, 30. September 2013

Noch ein Kissen...

...tja was mache ich nur mit so vielen Kissen???

Kuscheln...

Hier habe ich wieder das alte - handgewebte - Leinen von meiner Oma vernäht....und meine rote Häkelplatte darauf appliziert.....schön, nicht???

Material: Leinenstoff, Kissen 50 x 50, Häkelplatte (Muster von der Zeitschrift Anna, Ausgabe 07/2013)

Jeans mal anders verarbeitet....

....oder Anschauungsmaterial für die Schüler-AG.

Das alte Jeanshemd meines Michliebenden musste ein wenig herhalten (passte ihm nicht mehr und ich habe es ihm heimlich entwendet...pssssst)....

Die Vorderseite habe ich eigentlich als Rückseite für das Kissen verarbeitet, sozusagen als Hotelverschluss-Ersatz....
....und die Vorderseite ein bisschen aufgehübscht mit einer Häkeldecke (gehäkelt nach einem Muster von der Zeitschrift Anna, Ausgabe 07/2013)....
Vorhin habe die die Teilchen für die Schüler-AG vorgestellt....und ich sah in sehr ungläubigen Gesichertn. OK...warum nähen, häkeln...bäh...langweilig...eine Frage von einer Schülerin "Können Sie auch Hosen kürzen"...meine Antwort: "Nein, aber Sie!"...noch mehr Fragezeichen in den Gesichtern. Der Klassenlehrer war vom Recyling-Hemd-Kissen so begeistert....das wir direkt ein Tauschgeschäft abgeschlossen haben. Kissen gegen ein altes Hemd.....

Da ich leider nicht über so viele Hemden verfüge, hat meine Ma mal den Kleiderschrank meines Vaters aufgeräumt und mir ein Streifenhemd gegeben.....und das habe ich daraus gezaubert:

Kostenpunkt für diese Kissen ...gerade mal unter einem Euro. OK....die Häkelplatte mal nicht mit gerechnet.

Material: Kissen vom großen Schweden, zwei alte Hemden, Häkelplatte.....

Dosenrecyling....

...für eine Schüler-AG.

Ich biete bei unserer Schule eine "Use-what-you-have - Recyling" AG an. Für die Schüler entstehen fast keine Materialkosten, da diese eigentlich zu Hause entsorgt werden u. a. ein altes Hemd, Stoffreste, Dosen etc.

Damit die Schüler sich das ein bisschen besser vorstellen können, was mit Recyling überhaupt im kreativen Bereich gemeint ist, habe ich gestern zwei Blechdosen ein wenig aufgehübscht. Für die Schüler werde ich noch eine weitere Dose aufhübschen, allerdings dann mit einem anderen Verschluss (Klettverschluss).


Material: Blechdosen, Stoffreste und Kamp-Snaps

Einen ganz speziellen....

Kaffeetassenuntersatz (Mug Rug)!....Schleck und das noch Ton-in-Ton.....


Material: Baumwollstoffe, Volumenvlies, Stickgarn, Freebie-Datei von hier