Dienstag, 21. Juli 2009

Gerade von der Nähma gehüpft...und wech....

Für ein Geburtstagskind.....alles sehr herbstlich und ach es war schön diese zwei Patchworkstöffchen zu verarbeiten....

Ein schnelles Säckchen mit geheimer Füllung (mußte ich schon vor meinen Michliebenden retten), ein kleines Mäppchen für allerlei Sachen (habe noch Schreibzeug hinein getan...aber man kann auch sozusagen Notfall-Nähzeug reinlegen, oder...Pflaster....) und eine Bücherkladde (darin versteckt sich ein dickes DIN A5 Notizbuch) ala wupperbaer (gestern Abend ein wenig getüffelt, ohne Anleitung und sonstiges, also auf meinem Mist gewachsen)

Hier eine mal die Detailansicht des Notizbuches ....mit Klettverschluß


Auf der ersten Umschlagsseite habe ich noch ein kleines Fächlein mit hinein genäht...für evt. Notizen, Visitenkarten und vieles mehr....


Material: Baumwollstoffe, Volumenvlies, Näh- und Stickgarn, Endlosreißverschluß, Perlen, Klettverschluß...und wie immer Nerven.

Die nächsten Näh-Objekte näheren sich der Fertigung....zugeschnitten (schon länger) aber noch nicht zusammen genäht....

Überraschungswichteln bei den Wichtelfreaks

Da Absende- und Öffnungstermin genau in unserem Urlaub lag, hatte ich meine Wichtelmom (bis dahin eine Unbekannte für mich) gebeten, das Überraschungswichteln später zu verschicken....und heute.... kam ein dicker Umschlag neeee Päckchen hier an:

Hmmm leckere Lakritze (versteckt, weil meine Michliebende das auch mögen), leckeren Tee (ich liebe diesen Schoko Rooibush), was duschiges (hmm lecker frisch), ganz süsse selbst hergestellte Maschenmarkierer (mit meinem Namen!)...Danke...tooooll und ein Knäulchen Wolle...ein wunderschönder Farbverlauf...gefällt mir und ich überlege noch...was stricke ich daraus...Socken....Schal...hmm beides (wenn ich sparsam bin)...Nein, die Farben sind super!!! Bin nur am überlegen, was ich daraus zaubern kann....ups...Gummibärchen, die haben es gerade mal aufs Bild geschafft...ich liebe Gummibärchen...klar die Lakritze auch...aber die wird später vernichtet.

Liebe Martina, ich danke Dir ganz ganz dolle für Deine Überraschung, welche Dir auch absolut gelungen ist!!!!

Wollmeise....

Und gerade drückte mir der Postzusteller ein sehr merkwüdigen dicken Briefumschlag/karton in den Händen...grübel...Absender kam mir irgendwie nicht so bekannt vor...und...ratzfatz wurde der Umschlag/Karton geöffnet....und hier:Die Wollmeise Rosenrot von Sonja! Die hatte ich doch glatt vergessen...toll (!!!!)....vielen lieben Dank Sonja...supi...Ich danke Dir...und ja der Urlaub war Klasse!

Seifenpost, der ganz schnellen Art.....

Vorhin klingelte der DPD-Fahrer...zwei dicke Pakete standen vor der Haustüre...und eines davon war und ist von Iris.....wow

Gestern hat Iris mir das Packel angekündigt und heute schon daaaaa.....und ein herrlicher Duft kam aus dem Paket heraus...und hier:

Traumhaft herrliche Seifen...und schade das es noch kein Duft-Internet gibt...so herrlich frisch...und hmmm...diese Seifen stecke ich jetzt erst einmal in meine Wollkisten, weil sie müssen noch 4 Wochen schlummern...und eigentlich sind sie viel zu schade um sie später zu benutzen...seufz...und ach...zwei gaaanz niedliche Eulen-Knöpfe (süüüüss!)...Danke Iris...Knuddels ganz viele an Dich!

ENTWARNUNG.....oder so ähnlich...vorerst

Puh....das war vielleicht ein Tag...den gestrigen meine ich!

Mein Michliebender hat kurz vor der Abfahrt zum Schrotthändler den Gurt auf der Fahrerseite noch einmal genau unter die Lupe genommen. Ein bißchen hier gerüttelt und dort gezerrt...und siehe da, das Schloß öffnete sich und der Gurt ward befreit. Hmm sehr merkwürdig....warum funktionierte das bei mir nicht? Hmm vielleicht weil Astrid ein weibliches Wesen ist(?); Benötigt sie hin und wieder eine männliche Hand ähm Streicheleinheit? Sehr merkwürdig....aber mein Michliebender hat es geschafft, dass ich die 30,00 € nicht ausgeben brauchte. Einen mächtig dicken Schmatzer anDich!!!!! DANKE!!!!