Dienstag, 9. Juni 2009

Gläser mal anders....???!!!

Heute morgen - mußte heute erst später zur Arbeit - habe ich mal was ausprobiert (habe ich auf irgendeinen englisch sprachigen Blog mal gesehen)...und zwar ein ganz normales Glas (hmm war mal früher ein Marmeladenglas...aber ein kleines) und daraus etwas sehr nützliches gezaubert:

Ein Steck- und Nähnadelkissen. Sehr praktisch! Im Glas kann man z. B. Knöpfe, Nähgarn...oder leckere Schokis hinein tun...und oben drauf die Stecknadeln....bzw. alles was Sticht (Sicherheitsnadeln...usw.)
Hier die Ansicht von oben und wie immer habe ich mein Lieblingsmaterial verwendet:

Material: 1 Marmeladenglas, Watte, Nicki, Stoff...und ein bißchen Geduld...

Ein Blick in die Natur...oder so

Heute bei der Rückfahrt nach Hause...nach einem ganz heftigen Regenfall....sah ich auf einmal das da:

Ein Regenbogen und fast so nah....herrlich...und weiter eine Nahaufnahme, bin echt erstaunt, das die Kamera das soll toll aufgenommen hat....

Tja und zu Hause angekommen habe ich - trotz Regen - mal einen kleinen Blick in den Garten, das sogenannte Vorbeet gewagt:
Der kleine Rosenstock (mittlerweile ca. 2 Jahre alt)....blüht...toll
und hier eine Nahaufnahme von der größten Rose:

Räusper...bitte das "Unkraut" nicht beachten, ich gestehe, ich sollte mal einiges rausrupfen, aber leider habe ich nicht so viel Ahnung von richtigen Pflanzen und Unkraut...grübel...also lasse ich es lieber...ähm...die Bienen, Hummeln und Schmetterlinge (manchmal auch Libellen) fühlen sich im Vorbeet sehr wohl.