Mittwoch, 1. November 2017

Blockade....ja....nein...stagnieren....

....ich weiß es nicht!

Früher habe ich das nicht verstanden, wenn jemand schrieb oder mir sagte...."Ich habe eine Blockade"...."Keine Ideen"...."Ich kann nicht mehr handarbeiten"..."Ich bin ausgebrannt"....und und und....

Mittlerweile verstehe ich es, denn ich selbst habe eine Blockade....handarbeitstechnisch eigentlich nicht, denn ich werkel hier und da....und mehr.

Es geht um ein Teil, welches ich im Januar angefangen habe zu stricken. Vorgeschlagen und für gut befunden von der Person, welches das Teilchen bekommen soll (kein Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk...einfach nur so).

Hatte Spaß dabei, auch wenn ich hier und da (die Anleitung) ein bissel auf der Leitung stand.....

Dann kam der Tag...da ging nichts mehr. Der angefangene Pullover lag in der Ecke und wartete, wartete und wartete. Jeden Morgen nahm ich das Strickzeug in die Hand....nein, es ging nicht....ich konnte nicht! Also habe ich andere Sachen hergestellt (Socken, Dekoteile uvm.), welche mir auch recht gut von der Hand gingen.

Habe mich irgendwann gefangen und weiter an diesem Teil gestrickt....und dann kam wieder diese Blockade mit den vielen Gedanken, sobald ich das Teil in die Hand genommen habe....die Finger wollten nicht.

Eine liebe Person sagte mir zu meiner Blockade..."In jeder Masche, welche Du gestrickt hast bzw. noch stricken wirst....da steckt viel Liebe drin ....." Wie wahr, wie wahr...und es tut weh, weil so viel passiert ist und ich sehr viel nachdenke über das was passiert ist und es nicht verstehe. Habe mir professionelle Hilfe gesucht, bekommen und werde sie weiter in Anspruch nehmen....es tut gut....aber es geht immer noch nicht, obwohl ich das Teil sehr gerne fertig stricken möchte....es angezogen sehen möchte an der/die Person und ich weiß, das diese Person es zu wertschätzen weiß, wie viel Kraft, Energie und Liebe in diesem Teil steckt.....vielleicht schaffe ich es...wer weiß.....




Nicht mehr lange...

....dann haben wir Weihnachten!

Habe schon einmal angefangen....man weiß ja nie...oder?

Kleine Geschenkanhänger für diverse Geschenke und weihnachtliche Post.

Material: Filz, Stoff, Kordel und die Stickdatei von hier