Freitag, 27. März 2020

Freitags-Füller 2020

1.  Mehr als  alles andere wünsche ich mir, das meine Lieben (Kind und Kegel) die Zeit gut überstehen....
2. Homeoffice ist in vielen Bereichen ist eine gute Entscheidung.
3. Wenn alles gut geht,   und viele sich an die Empfehlungen und Verordnungen halten...dann überstehen wir das....so hoffe ich.
4.  Zu Hause der wichtigste Ort der Welt.
5. Der erste Urlaub nach Corona  wird entweder die Hochzeit sein oder nach den Niederlanden... .
6.   Noch haben wir Klopapier für die nächsten zwei Wochen...dann wird es knapp...nein ich habe nicht gehamstert.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den üblichen Freitagskrimi...und Lümmelsofa , morgen habe ich geplant, für meine Ma ein paar Masken zu nähen und Sonntag möchte ich was gaaaanz leckeres kochen !
Was für eine Woche....nur mit knapp 10 Kollegen in einem riesen großen Gebäude...fast von der Außenwelt abgeschnitten...etliche angehäufte Sachen erledigt...seufz....Dann noch mein operiertes Knie...es ist ein wenig beleidigt (es tut auch noch verdammt weh)...weil ich auf so ein plattgetretenes Flummi ausgerutscht bin...und dann mit einem Knall aufs "Aua-Knie"...Tja und jetzt...tut es genauso weh, wie direkt nach der OP. Manno...warum wieder ich...wer weiß, wer mir das gewünscht hat...lachmichweg.
Was mir diese Woche auch so ungemein böse Aufgestoßen ist, das einige Rechtsanwälte nichts anderes zu tun haben, andere Menschen im großen WWW abzumahnen, weil sie das Wörtchen "Atemmaske, Schutzmaske etc." benutzen. Wir wissen doch, das zur Zeit diese Sachen Mangelware sind und etliche hobbybegeisterte Menschen aus der Not heraus solche Stoffmasken nähen. OK, gegen das Coronavirus helfen diese Masken nicht, aber sie geben ein gutes Gefühl, andere mitzuschützen (beim Husten, Niesen etc.). Ich habe für ein kleines Unternehmen so 16 Stoffmasken genäht, damit diese weiterarbeiten können - unentgeltlich versteht sich -.....für meine Ma und Familie werde ich diese auch noch nähen...Habe überlegt, das ich welche für unseren Brief- und Zeitungszusteller nähe...warum nicht, denn ohne sie bekommen wir keine Zeitung und keine  Briefe/Pakete.... 
Was ich auch nicht verstehen kann...ist das hamstern von irgendwelchen Dingen des alltäglichen Lebens...u. a. WC-Papier (ist das die neue Währung...tausche neues Handy gegen eine Rolle WC-Papier?)..., Mehl (mit ach und krach konnte ich für meinen Michliebenden einen Geburtstagskuchen backen)...und jetzt mittlerweile Waschmittel,....hey Leute...so viel könnt ihr gar nicht verbrauchen....warum lasst ihr den anderen nicht mal was übrig???...Seit zwei Wochen kein WC-Papier, kein Mehl, keine Nudeln (oh verzeiht...doch....aber nur die ganz teuren), Waschmittel.....ich verstehe es ehrlich nicht mehr!