Freitag, 1. Mai 2020

Freitags-Füller 2020

1. Ich lese zur Zeit Handouts für das digitale Lernen bzw. deren Plattform zu nutzen...seufz .
2.  Gemüse kleinschneiden, anbraten mit Tomatensoße aufgießen und dann leckeren Nudeln.....ist auch eine Art von Resteverwertung.
3. Am Montag hat mich der Wahnsinn wieder.....
4.  Das sich die Situation so langsam entspannt....das ist bzw. wäre ein Traum.
5.  Im übrigen bin ich nicht die einzige in Kurzarbeit.....
6.Das Besuchs- und Reiseverbot ist schlimm, besonders für mich....und nicht nur für mich...
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den üblichen Freitagskrimi , morgen habe ich geplant, ein bissel zu nähen, kochen und aufzuräumen und Sonntag möchte ich es ruhig angehen lassen !
Und wieder ist eine Woche vorbei....die erste Woche in Kurzarbeit....d. h. drei Tage voll arbeiten und zwei Tage frei. ABER bis Ende Mai müssen noch drei Tage alten Urlaub weg, dadurch unsere Kurzarbeit sich um eine Woche verschoben hat und wir noch voll gearbeitet haben....müssen auch hier fast 21 Arbeitsstunden abgefeiert werden...Hmm, wann soll ich dann arbeiten gehen? Daran gewöhnen kann man sich ...drei Tage voll arbeiten und zwei frei. OK ich könnte auch pro Tag 4,71 Stunden arbeiten...aber das wäre nonsens....Wir Kollegen haben uns abgesprochen. Jeder von uns hat zwei Tage frei und der Rest wird gearbeitet...und es ist immer einer da. Mal schauen, wie lange die Kurzarbeit andauern wird....