Freitag, 29. Juli 2016

Handarbeiten macht wieder Spaß...

Das war lange Zeit nicht so, denn so viele Dinge sind im letzten halben Jahr passiert, das ich mehr oder weniger mal was gemacht habe....leider....aber hier ein paar kleine Teilchen

Zum Auf hübschen bzw. Schonen unseres neuen Sofas, habe ich kurzerhand sogenannte Kopfschoner genäht



Beim Aufräumen meines "neuen" Nähbereiches habe ich noch das handgeknüpfte Teil gefunden....aaaah ja, das sollte auch mal verarbeitet werden...



Hier im Detail...ala Hippi....aber so habe ich doch noch einige Sockenwollreste verarbeiten....


Da noch einige "alte" Jeanshosen darauf warten, verarbeitet zu werden, wurden kurzer Hand zwei Hosenbeine verarbeitet. Das Hosenbeinbund habe ich für einen versteckten Reißverschluss mit verarbeitet... - bin ja eine faule Socke...hüstel...

Sieht fast professionell aus, oder???


Material: Jeanshose, Sockemwollreste, Baumwollhäkelgarn, Reißverschluss, 1 Inlettkissen (40 x 50 cm)



Taschen kann man nie genug...

...haben für unterwegs - denn die Plastiktüten werden rar - oder als Projektbeutel oder einfach nur
ein paar Sachen hinein zu tun...


Ein bisschen aufgehübscht mit einer kleinen Außentasche und einem coolen Spruch.... 

Material: Baumwollstoff, Stickgarn, Kam Snaps....

Freitags-Füller 2016


1.  Wenn ich richtig schwitze dann versuche ich so schnell wie möglich unter die Dusche zu kommen - eine kleine Abkühlung!
2.   Noch ne Woche Urlaub zu haben, das wäre zu schön .
3.   Ich könnte eigentlich mal wieder in ein tolles Konzert gehen....aber das ist zur Zeit nichts! 
4.   Nicht Schwimmen zu können ist gefährlich, denn man "könnte" untergehen.
5.    Im Übrigen  finde ist unverantwortlich, das viele/manche Eltern ihre Kinder nicht zum Schwimmunterricht schicken....  
6.  Früher - als Jugendliche - sind wir an fast jedem Wochenende ins Nizzatal-Bad gefahren und haben viel  gemeinsam erlebt .

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den üblichen Freitagskrimi, morgen habe ich  einen kleinen Trip geplant und Sonntag möchte ich gar nicht daran denken, das mein Urlaub vorbei ist !