Freitag, 13. April 2012

kreative Phase....ohne Internet?

Tjaja, was macht Frau wenn sie zwei Wochen kein Internet hat? Nichtun, wegen zuviel Zeit? Nö, eigentlich nicht, aber....Ostern stand vor der Tür und jaaaa, ein Blick nach draußen und da saßen im Gras vier kleine putzige Häschen....


....und vier kleine Kids haben sich mächtig über die Häschen gefreut.
Material: Nicki, Microfun, Watte, Baumwollstoffe und Bändchen.

Tja und auf die schnelle habe ich für unseren Vater ein paar Socken gestrickt - statt Süssigkeiten etc., weil er ist ja Diabethiker - .....kram wühl such, ein passendes Knäulchen wurde gefunden und zwar von dem aktuellen Opal-Abo. ich muss sagen, mir gefallen die Socken, bzw. die Farben....

Verbrauch ca. 74, Gr. Gr. 44, Opal-Wolle, Muster: mächtig einfach geradeaus rechts gestrickt, ohne Schnickschnack....unserem Vater gefielen sie!


Ich habe zwar von meinem Liebschwesterlein und von meiner Wichtelmum auch so eine Tasche geschenkt bekommen....aber trotzdem, mußte ich mir so eine nähen, eine Alles-Drin-Tasche. Die alles-drinTasche ist absolut geräumig, auch wenn es nur die kleine Variante ist....wow...meine zwei werden fast täglich benutzt und mußten bisher einiges aushalten (schwere Bücher, Essen etc.). ...nur diese Tasche hat noch nichts transportiert, aber vielleicht irgendwann.


Material: Baumwollstoffe, Reißverschluß, Bändchen, Kamp-Snap und Stickgarn

Freitags-Füller 2012

1. Wenn man es mal gut geht....hmm was????

2. Hin und wieder zählt grün zu meinen Lieblingsfarben, aber nicht immer.

3. Geschwindigkeit sollte man beim Fahren immer im Auge behalten.....

4. Schreibe so selten SMS.

5. Ein Kurzurlaub den hätte ich sehr gerne...schmacht!

6. Grüne Soße mit Pellkartoffeln hatte ich gestern zum Abendessen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Lümmelsofa, morgen habe ich Aufräumen und Nähen geplant und Sonntag möchte ich eigentlich Nichts tun !