Freitag, 20. März 2020

Mal was für Männer nähen...

...und weil der Michliebende Geburtstag - demnächst - hat....

Also habe ich nach einem Männerschnitt (T-Shirt) gesucht und wurde fündig....

Den Michliebenden ganz offiziell ausgemessen....und dann nach den Massen dieses weiße Shirt genäht...

Sitzt, wackelt und hat Luft....fand er auch..

 ...OK, wenn denn das weiße kurzärmlige Shirt sitzt...dann kann ich doch mal ein Langarm-Shirt nähen...gesagt, getan...in meiner Restekiste nachgeschaut und fündig geworden. Dabei ist dieses graue  (zwei unterschiedliche Jersey....uni und meliert) Shirt entstanden..


Mein Michliebender hat es angezogen und dann oh weh...die Schultern waren viel zu lang ...Den Michliebenden noch einmal neu Vermessen und ein altes T-Shirt auf das neue gelegt....ups...an der Schulternaht jeweil 3 cm zu viel....Also...am Bäuchlein Gr. XL und an der Schulter Größe L....uff


Wie mache ich das jetzt...hmm...mir Hilfe aus einer Nähgruppe geholt und die Schulternaht an jeder Seite um drei cm verkürzt und das Armloch entsprechend angepasst....

Siehe da....Trommelwirbel....dat Shirt passt wie angegossen....lach...Also Schultergröße L und ums Bäuchlein Größe XL...

Puuh bin ich froh....das Shirt passt...Der Michliebende mag es...und jetzt kann es los gehen mit der Geburtstagsnäherei...psssst...ich werde sie noch zeigen...


Material: zweierlei Jersey, ein supertoller Schnitt, Nähgarn, Massband....


Freitags-Füller 2020

1.  Gähnende Leere  ...aber nur fast morgens früh zur Arbeit und wieder Retoure nach Feierabend.
2.  Die Zeit zuhause nutze ich...ist der übliche Wahnsinn, da ich von der Arbeit nicht freigestellt bin oder Homeoffice mache .
3.  Wenn man alleine lebt kann das sehr einsam sein...so wie bei meiner Ma...die war immer sehr viel unterwegs....
4.  Kreativ zu sein, lenkt mich am besten ab.
5.  Was wird passieren, wenn es ein Ausgehverbot gibt....weil so viele Menschen unvernünftig sind und nicht wissen, was sie mit ihrer zwangsweise verordneten Freizeit anfangen können .
6.   Frisches Obst mag ich gerade als Lieblingssnack.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den üblichen Krimi inkl. Lümmelsofa (ich schlafe eh wieder beim gucken ein) , morgen habe ich geplant, die restlichen Geschenke für meinen Michliebenden fertig zu stellen  und Sonntag möchte ich den neuen Mixer ausprobieren...der alte hat sich kompl. verabschiedet !
Ehrlich....so langsam langweilen wir uns im Büro...OK, wir räumen die Räume auf, machen unsere schriftlichen Sachen, die liegen geblieben sind...aber sonst...seufz...Also habe ich mein Tablet mitgenommen, damit wir ein bisschen Radio/Musik hören können.
Unsere TN habe sich über ihre Hausarbeit beschwert....so schwer, so ihre Mitteilung. Ähm...nö, nicht schwer...man muss nur lesen, denn dann kann man auch die gestellten Aufgaben lösen und wenn nicht, sind wir Ausbilder per Telefon/Mail zu erreichen (hat bisher nur einer in Anspruch genommen).Nein, sie möchten nichts machen....außer ...tja, was macht man mit seiner erzwungenen Freizeit?...Aber sie wurden aus Sicherheitsgründen mehr oder weniger wie die Schüler freigestellt, aber mit der Auflage von zu Hause aus zu arbeiten. Oh man(n) ...wir haben Ihnen fünf Arbeitsblätter zu lesen und fünf Blätter mit Multiplechoicefragen ausgehändigt mit der Auflage uns Ausbildern die Antworten bis heute Nachmittag uns zu zumailen...Tja, jetzt kann sich ein jeder ausrechnen, wie viel TN die Lösungen uns zugemailt haben....Ich schweige mal darüber.

Tja...arbeitsmäßig kommt auch eine kleine Änderung...besser so...als wenn....

Wünsche Euch ein schönes WE und bleibt gesund...