Sonntag, 23. August 2009

etwas genähtes, etwas gesticktes...unsinnige Sachen?

Diesmal habe ich eine Postkarte hergestellt. Nicht schlecht für den Anfang und mit einer wunderschönen kleinen Appli-Stickerei.

Material: Baumwollstoffe, Stickgarn, Sprühkleber und Vlieseline S 80

Mal wieder ein paar Teelichte hergestellt, bzw. Stoffbezug in einem dezenten blau.
Material: Baumwollstoffe, Glasgläser (vom großen Schwedenhaus), Volumenvlies H 630 und Teelichte
So ein ähnliches Täschen habe ich am Mittwoch in einem sehr großen Buchladen gesehen. Diese gab es in verschiedenen Ausführungen (groß, mittel und klein) mit verschiedenen Schriftzügen u. a. Taschen-Schmöker, Strandtasche, Schutzhülle etc.. Der Preis dieser Taschen hat mich doch ein wenig umgehauen. Selbst ist die Frau und siehe da ein mittleres kleines Täschen ist entstanden, man könnte auch dazu sagen/schreiben, eine Bücherschutzhülle.
Material: Baumwollstoffe, 1 Taschenbuch und Stickgarn
Posted by Picasa

Probiere mal was neues aus.....

Jaaaa, was strickmäßiges und digimäßiges....nicht schlecht das schwarz/weiß Foto, oder? Und das strickmäßige. Hmm habe mir ein neues kleines Strickbuch gegönnt und jetzt bin ich selber mal gespannt, ob das so klappt, wie das in diesem kleinen Buch beschrieben ist. Werde berichten!
Material: 1 Digikamera, Lust und Laune fürs Ausprobieren, Sockenbaumwollgarn und ein neues Strickbuch (gaaanz mächtig dünn)Posted by Picasa

zwei kleine Freundschaftskissen...

Gestern morgen klingelte der Postmann/frau zweimal und überreichte meinem Michliebenden zwei dicke Briefumschläge.....tja, leider konnte ich sie erst später öffnen, da ich ja zu dieser Zeit meine Einschulung hatte.
Mein zweites Freundschaftskisschen (Wichteln den den KreativWichtel und Tausch-Yahoo-Gruppe) kam von Sylvia:

Ein wunderschönes süsses Rosenkissen mit einem kleinen "handmade"Bärchen...und gaaaanz lecker duftende Seife. Vielen lieben Dank Sylvia...und hoffe Dir geht es bald besser!!!!
Der zweite dicke Umschlag kam von Sabine:
Posted by Picasa
Ein ganz süsses Kisschen genäht mit einem wunderschönen Jersey (im ersten Augenschein sieht es aus wie BW-Stoff, nein..Jersey..tolle Idee), mit kleinen Häkelverzierungen, leckeren Ice-Kaffee, Tee, was grünes (lecker schmeckt super zum Salat, aber erst wenn die Kresse aufgegangen, bzw. gesäat wurde) und einen kleinen handgemachten Button. Vielen lieben Dank Sabine!!!!