Sonntag, 4. September 2011

1. Paar genähte Socken



..sind mir vorhin von der Ovi gehüpft!

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich noch kein Bündchen eingenäht habe, aber das kommt noch!


Einfacher Ringeljersey (vielen lieben Dank, mein geheimer Wichtel...dieser stammt von Dir und er ist einfach nur traumhaft!).


Mein Fussmodel war ein bißchen skeptisch, genähte Socken (?), können diese überhaupt passen, jaaaaaa! Und wie man es auf den Bildern sehen kann, sogar sehr gut.


Ich trage sie gerade Probe und ehrlich, ich spüre keine Nähte, keine Abdrücke, sehr angenehm. Eines weiß ich, das werden nicht die letzten sein.


Zur Erinnerung, hier habe ich schon darüber berichtet.... Was auch noch wichtig ist, ich habe fürs Zuschneiden, Stecken und Nähen nur 15 Minuten gebraucht, so schnell kann ich nicht stricken!


Material: Ringeljersey, Nähgarn - Socken in Gr. 39


Nachtrag:

Diese geringelten habe ich vorhin noch genäht....und diesmal habe ich nur 10 Minuten inkl. Gummibund gebraucht.



neue kleine Bewohner ähm....

Gemüse in unserem Garten gesichtet!


Nein, leider nicht...nur selber hergestellt! Fliegenpilze habe ich in unserem Garten noch nicht gesichtet, obwohl wir sehr nahe am Wald wohnen....aber ich habe mir einen Fliegenpilz selber hergezaubert (gehäkelt!)....und für die anstehende Jahreszeit (Herbst) die passenden kleinen süssen Kürbisse! Einer von den dreien kann sogar im dunkeln leuchten, aber das kann ich erst später zeigen, wenn es dunkelt ist!


Material: Baumwollgarn und eine sehr gut beschriebene Anleitung von hier.