Freitag, 22. April 2011

Pilziges in unserem Garten...

...wurde gesichtet! Näher, noch näher....oh.....

ein kleines Fliegenpilzmännchen! Nicht giftig, nur nett anzusehen und so freundlich!




Ja, es wurde hier und dort posiert - fast schon ein Model.....



Gestern beim Aufräumen fielen mir einige Holzbiegestelle in den Händen, alte Zeitungen (heiß geliebt, begehrt und dabei festgestellt, das eine Ausgabe von diesen Blumenkindern fehlt)....und ja, die zündende Idee, ein Fliegenpilzpüppchen herzustellen. Oh, das ist schon lange her, dass ich Blumenkinder hergestellt habe! .... Das Fliegenpilzpüppchen wird nicht alleine bleiben...


Material: Holzgestell ca. 11 cm, Vlies, Nicki, Stoff, Bändchen und Gesichtstrikot

Herz, Höschen.....

Vor einiger Zeit bekam ich von Britta eine sehr süsse ITH-Datei! Hmm, einen Reißverschluß direkt mit einer Stickerei und dann alles im Rahmen! Hmm...ok.....ich habe es gestern ausprobiert und hier schon einmal das Ergebnis:


Ich kann nur sagen/schreiben, diese süssen Dinger können zur Suchtgefahr werden. Ratzfatz in der Sticki gestickt und genäht! Ich bin ein bekennender Reißverschluß-Muffel (stehe damit auf Kriegsfuss)...hey supi, es klappt einfach tooooll.....


Ein Herz und das Höschen habe ich Ton-in-Ton gestickt, und das rotkarierte Herz ein bissel auf Abwegen (mein Michliebender meinte "ein bisschen zu krass, rotkartiert und der rote Pilz??!")...



Ehrlich, so sauber bekomme ich meine von Hand bzw. mit der Nähma eingenähten Reißverschlüsse nicht hin!....Und hier kann man diese wunderschöne Stickerei erwerben.


Material: Reißverschlüsse, Baumwollstoffe, Volumenvlies und Stickgarn

Freitags Füller 2011



1. Auf meiner To-Do-Liste stehen mächtig viele Sachen u. a. Kleidung für mich nähen, im Lotto gewinnen (wo ich doch so viel Lotto spiele.....)


2. Was ist denn zur Zeit egal? Mir ist nichts egal!


3. Unbedingt zu Ostern gehört für mich das am Samstagabend die Eier von Liebtöchterlein und meinem Michliebenden gefärbt werden, dies hat schon Liebtöchterleins Vater mit ihr gemacht.....eine liebenswerte Tradition!


4. Große Geldsummen werden jedenfalls nicht in der nächsten Zeit ausgegeben, außer das Finanzamt kommt mal wieder mit einem Steuerbescheid...seufz.


5. Für mich war diese Woche eigentlich recht erholsam, trotz Frühjahrsputz!


6. Ist denn schon wieder Ostern!....bald Sommerferien...die Zeit vergeht wie im Fluge!


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Film "Ratatouille" morgen habe ich eigentlich nichts geplant, außer Einkaufen, saubermachen..... geplant und Sonntag möchte ich das leckere Osterbrunch mit meinen Eltern und Liebenden geniessen.