Auf dem Wochenmarkt in Middelbourg habe ich zwei wunderschöne Wachstuchstöffchen ergattert.Leider habe ich mir von jedem nur ein Meter gegönnt (ich Depp hätte ruhig mehr kaufen können). Hmm, was werde ich wohl daraus zaubern, bin noch in der Überlegungsphase!
Tja, und dann noch ein Paar Sneaker, Gr. 39 und nur ein Verbrauch von 38 gramm. Diese waren ratzfatz abgenadelt...wie immer!
Und beim Strandliegen habe ich dann noch zwei Taschenbücher verschlungen. Mein Liebtöchterlein meinte nur noch: "Für Dich Bücher zu kaufen, neeee Mama, das lohnt sich nicht." Warum entgegnete ich? "Weiß Du, Du hast die Bücher immer so schnell ausgelesen, andere brauchen länger dafür und Du in Nullkommanichts". Was für ein Kompliment, oder?
Was habe ich denn nun gelesen:
Der Ghostwriter von Rober Harris....sehr zu empfehlen, spannend, fesselnd und mehr und der Schluß - ehrlich damit hätte ich nicht gerechnet, wurde auf die falsche Spur geführt! Jetzt möchte ich mir nur noch den Film anschauen...bin mal gespannt, wie dieser umgesetzt wurde!
Verblendung von Stieg Larsson....wow super geschrieben. Ich muss noch dazu schreiben, das ich alle drei Filme vorher gesehen habe und konnte daher das Buch auch wesentlich besser verstehen. OK, viele Dinge konnten im Film von Buch her nicht umgesetzt werden....aber beide zusammen eine super Kombination! Lese z. Z. das zweite Buch von dieser Serie.
Was mich während des Urlaubes ein wenig aufgeregt hat, ist, dass Hollywood jetzt meint, diese drei Bücher von Stieg Larsson neu zu verfilmen...jawohl....warum synchronisieren sie nicht einfach die drei schwedischen Filme? Sie sind wunderbar gemacht worden - ok, vielleicht ist zu wenig Action drin (ich meine damit Schießerei etc.)....bin mal gespannt, finde so etwas nur schade....zumal die schwedischen Schauspieler einfach klasse sind...genau die Charaktere, die im Buch beschrieben werden. Was will Hollywood noch besser machen?