Samstag, 19. Januar 2013

Freitags-Füller 2013




1. Den 1. Platz goes to my daughter...was für ein Abi-Halbjahreszeugnis....Applaus, Applaus....ganzstolzichbin!

2. Der Winter ähm Schneeeinbruch ist wieder da.... schade aber auch (habe nichts gegen Schnee...nur werktags...einige Autofahrer haben damit ein Problem....und das fährt meistens vor mir...grrrr)

3. Wenn ich mich verwöhnen möchte dann würde ich mir mehr Freizeit gönnen oder....ich überlege noch weiter.

4. ....ja...locker bleiben....noch lockerer..... bleib locker!

5. Jedes Bild ist was einzigartiges.

6. Im Urlaub, am WE.....haben wir Spaß gehabt!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den üblichen Freitagskrimi - diesmal in meinem Zimmer (komme gegen WM Handball und Bundesliga nicht an) , morgen habe ich so vieles geplant und Sonntag möchte ich einfach NCIHTS tun!



Freitag, 11. Januar 2013

Freitags-Füller 2013





1. Wäre es nicht schön, wenn es jetzt schon WE wäre....seufz, aber das dauert noch einige Stunden.


2. Keine weihnachtliche Deko im Wohnzimmer.


3. Ich denke darüber nach, wie ich das mit den schwierigen Kids besser umgehen kann.


4.Manche sind besser als sie glauben.


5. Als ich jünger war dachte ich, boah die Zeit vergeht nie.


6. Eine schöne Bluse für mich ist schwer zu finden.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf auf den üblichen Freitagskrimi inkl. Lümmelsofa, morgen habe ich den üblichen Hausfrauenwahn, Nähen, Stricken und Sticken geplant und Sonntag möchte ich wie immer Nichts tun, klappt aber nicht !



Mittwoch, 9. Januar 2013

Für den Nähbereich....

...habe ich ein weiteres Nähutensil gestickt! Ja, richtig gelesen, dieses Teilchen wurde komplett (bis auf die Öffnungsnaht) komplett in der Sticki gestickt und genäht!

Eine kleine Auswahl an blauen Patchworkstoffen....


OK, fürs Bild habe ich dieses kleine praktische Teil an die Türe gehängt, aber ansonsten könnte man es an die Nähma/Sticki hängen oder an der Pinwand oder oder....

Material: Leinen, blaue Patchworkstoffe, zwei Knöpfe, Watte, Band und Stickgarn

Freitag, 4. Januar 2013

Genäht, gepatcht und gestickt....

Gestern und vorgestern wurde genäht, gepatcht und genäht was das Zeugs hält....(man merkt, ich habe Urlaub...zu viel freie Zeit, oder?)
Diesmal habe ich mich ans Patchen herangewagt...mit einen Cuttermesser, Lineal und Matte und siehe da, absolut fast perfekt.

Hier die äussere Kissenhülle vernät mit Leinen und verschiedenen blauen Baumwollstoffen vernäht.



Tja, war doch klar....ich nähe nicht nur ein schnödes Kissen, nein, wieder einmal zwei-in-einem-Teil. Ein Kissen kombiniert mit einer Fleecedecke und hier ist das Kissenteil mit der Decke, auch wieder eine kleine Spielerei mit 10x10 cm Quadraten.


Ja, und hier - langweilig, oderß - wieder eine Decke verbunden mit einem Kissen....
Aber die Fleecedecke ist mit einem kuschligen Kissenoberteil und einer süssen Stickerei mit verliebten  ♥ Schafe ♥ verziert worden



Hier ist die Decke als Kissen getarnt, statt dem kuschligen Webpelz ganz normaler Baumwollstoff mit der gleichen Stickerei...

Material: Fleecedecken, Volumenvlies, Baumwollstoffe, Webpelz und Stickgarn

Kinobesuch der besonderen Art....

....hatten wir am Mittwoch! Von unserem Liebtöchterlein haben wir zu Weihnachten diese sehr interessante Dose nebst Inhalt geschenkt bekommen. OK, Kinokarten inkl. mit Knabbereien, eigentlich nichts besonders, aber....ja aber...



....das hier ist das ABER....toll...ein Highlight: Ein tolles Sitzvergnügen (verstellbarer Sessel), Tische mit gedämpfter Beleuchtung, ein rundum Service (kein Anstellen vor der Verkaufstheke).....herrlich...und egal wo man sitzt, das Sehvergnügen ist absolut Top!

tja und was haben wir uns angesehen "Der kleine Hobbit"; eigentlich bin ich ja kein Hobbit-Fan, aber der Film, einfach nur wow und schööööön...und das ganze in 3D..der Wahnsinn...also das Anschauen des Filmes, es lohnt nicht!

Liebtöchterlein....mächtig vielen lieben geknuddelten Dank....Du hast uns eine ganz besondere Freude damit bereitet!!!!

Der gestrige Tag.....



...und es  wurde viel gemacht! U. a. Manderinenmarmelade eingekocht...hmm lecker mit einem kleinen Hauch von Vanille...schleck!
Warum ich ausgerechnet Manderinenmarmelade gekocht habe...oh weh, wir hatten so viele und bevor diese schlecht werden, wurden sie kurzerhand zur Marmelade verarbeitet - insgesamt 900 ml.


Dann waren wir noch ein bissel shoppen - unsere Gutscheine verbraten - ....jaaa und dieses Buch habe ich erstanden.....Vor einiger Zeit habe ich beim Arzt einen netten Beitrag in einer Zeitung gelesen, u. a. drei Geschichten aus diesem Buch. Dieses Buch ging mir nicht mehr aus dem Sinn....und ehrlich...ich habe gestern nur noch geschmunzelt. Jaaaa...die Büro- bzw. Arbeitswelt...der ganze Wahnsinn...


Tja...und bei unserem großen Discounter gab es mal wieder Baumwollgarn und schwupp landeten diese Knäulchen in dem Einkaufswagen! OK, eigentlich verhäkle ich anderes Baumwollgarn....aber diesmal wollte ich dieses ausprobieren. Das erste Testhäkeln mit diesem Garn war zufriedenstellend, aber ich muss sagen und schreiben, ich bevorzuge nach wie vor das andere Baumwollgarn ...das hat was.


Dann brauche ich noch Eure Hilfe.....irgendwie habe ich gerade große Probleme mit Blogger, ich kann keine Bilder mehr hochladen, wenn dann nur unter großen Problemen und Abstürzen meines PCs. Hat Blogger irgendwas geändert...oder so. Hat irgendwer einen kleinen Tipp für mich?????

Freitags-Füller 2013





1. Ich schaffe in diesem Jahr meine Woll- und Stoffberge (naja so gross sind sie nun auch wieder nicht) abzubauen.


2. Manchmal ist das Fernsehen langweilig und öde....ständig diese Wiederholungen!

3. Sie haben im Lotto gewonnen...ähm wie wo was...ich spiele doch kein Lotto!

4. Sechs ist eine ungenügend, eine sehr schlechte Note.....

5. Was ist für ein Wetter...nicht Fisch nicht Fleisch...neeee, geht gar nicht...und ich leide wieder unter einer Migräne!.

6. Der letzte Kinobesuch kaum noch zu toppen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf unser Lümmelsofa inkl. Krimi (oder doch was anderes?) , morgen habe ich den üblichen Hausfrauenwahnsinn geplant und Sonntag möchte ich mein Liebtöchterlein - nach einer Woche - wieder liebevoll in die Arme nehmen!