Freitag, 15. April 2011

Freitags Füller 2011


1. Ich muss unbedingt ein wenig ruhige und gelassener werden (arbeitsmäßig) und mich nicht davon kaputt machen lassen!


2.Bin sooooo müde, schon seit einiger Zeit.


3. Mein Lieblingsfrühstück am Wochenende lecker Brötchen mit leckerer Wurst, Käse, Lachs....schwärm und mächtig viel Zeit dazu!


4. geschlossen bis auf weiteres, nein...ein kleiner Scherz!


5. Es ist immer schön zu Ostern frei zu haben, mit meinen Süssen was unternehmen, lange schlafen...und einfach mal das tun, was man immer schon machen wollte!


6. Strand, Sonne.....(egal welches Land).... da wäre ich jetzt gerne.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf früher ins Bett zu gehen - urgs - , morgen habe ich mit meinem Liebtöchterlein, Ma, Liebschwesterlein und Nichten einen Ausflug geplant (wohin, das wird noch nicht verraten) und Sonntag möchte ich AUSSCHLAFEN....der Urlaub ist eingeläutet!

Für ein junges kleines aber feines...

Unternehmen habe ich diese Polo-Shirts digitalisiert und bestickt.....


Einmal für Klangwelt und einmal für Engling Studios....



Gleich werden sie abgeholt und heute schon getragen. Bin mal gespannt, was der Jungunternehmer sagen wird....

Dienstag, 12. April 2011

Schlösser, Schlüssel.....

....was zum verschliessen, oder? Eine neue Stickdatei von Petozi Design! Oh, und einfach toll. Ich war hin und her am überlegen, wo könnte sie gut drauf passen?....Konnte mich überhaupt nicht entscheiden, denn sie paßt überall sehr gut drauf (T-Shirt, Bluse, Hose uvm.) Jaaaa, eine Sniefebox! Wie, was, eine Sniefebox zum verschließen, nein....sie sollte verschönert werden und nicht so häßlich in einem Pappkarton da stehen und dazu eignete sich diese Stickdatei u. a. hervorragend. Hier ein ovales Schloss als Appli (Ton-in-Ton)
passend dazu ein Herzschlüssel


Ein rundes Schloß als Appli (Ton-in-Ton)


passend dazu ein Schmetterlingsschlüssel

Hier noch einmal im Detail, seitlich....


die andere Seite.....


Hier habe ich diese Stickerei auf Handtuch und Waschlappen ausprobiert, passend zum Herzschloss, der passende Schlüssel auf eine Feder gebettet auf das Gästehandtuch...


Eine wunderschöne filigrane Stickerei und für den kleinen Rahmen geeignet; der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt (farblich....ich habe mich hier für die Lila Töne entschieden).

Nach langer Zeit mal wieder Socken...

gestrickt und war sehr erstaunt, innerhalb von zwei Wochen waren zwei Paar von der Nadel gehüpft!

Ein Sneakerpaar mit einem dezenten Rollrand

Gr. 38/39, Materialverbrauch 45 gr., Bambuswollgemisch




Ein normales Paar Socken ohne irgendwelchen Schnickschnack

Gr. 39, Materialverbrauch 54 gr., Bambuswollgemisch



Hey, bin echt erstaunt, wie schnell mittlerweile die Socken/Sneaker von der Nadel hüpfen, aber nur wenn es stinknormale sind! Aber stinknormale Socken/Sneaker sind auch was schönes! Die nächsten werden mit Muster sein, versprochen!

Sonntag, 10. April 2011

Notfalltäschchen.....

Ich habe mich getraut! Reißverschluß mit Hilfe der Stickmaschine festzunähen bzw. einzunähen ....und ehrlich, so was von einfach, warum mache ich mir vorher so ein Kopf! Erst konnte ich das nicht glauben, als ich diese Stickdatei gekauft habe,....aber gestern, dank Brittas sehr gute und detailierte Anleitung, wurden diese kleinen Täschchen zur Suchtgefahr!!!! Allerdings habe ich diese Täschchen ein bißchen mistbraucht, bzw. umfunktioniert, nämlich zu Notfalltäschchen: 1 kleines Stück Schoki, 1 Erfrischungstuch 1 Sicherheitsnadel 1 x Zucker 1 x Tee 1 kleine Tüte Gummibärchen und 1 Pflaster ....ähm, was man so als Notration braucht. Bin noch auf der Suche nach so kleinen Nähsets, bin jetzt nur am überlegen, irgendwo habe ich diese gesehen, nur wo? Material: Filz, Baumwollstoff, Reißverschluß und Stickgarn

Freitag, 8. April 2011

Freitags Füller 2011


1. Ich bin so neugierig auf nächste Woche Samstag!!!! Freu!


2. Was andere sagen, tun und meinen ist doch nicht so wichtig, oder nicht?


3. Osterdekoration, ups.....ich wußte doch, irgendwas habe ich vergessen....


4. Je nach dem was ich einkaufe (Lebensmittel/Materialien), da kommt es auf die Qualität an.


5. Gerade gestern war ein langer Arbeitstag für mich und das Highlight, das meine Kollegin mich fragte "Bist Du auch gestresst? Wir sind irgendwie alle gestresst"...hmm nö, irgendwie bin ich nicht gestresst, wie hat sie das nur gemeint?


6. Das was nicht lebensbedrohlich ist, ist ganz unwichtig!


7. Was das Wochenene angeht, heute Abend freue ich mich auf den Film "Die Welle" - bin so gespannt, morgen habe ich den üblichen Hausfrauen-Wahn geplant und Sonntag möchte ich einfach mal nichts tun, die Sonne geniessen und sonstiges!

Sonntag, 3. April 2011

Ton-in-Ton

...ist diese kleine Fee! Man nehme ein Vorratsglas (gibt es in div. Läden zu kaufen), etwas Stoff, eine Stickdatei und eine Idee (ok, gebe es zu so ganz ist sie nicht von mir!)....und schwupp wurde das langweilige Vorratsglas ein bißchen verschönert! Kann sich doch sehen lassen, oder? Material: Vorratsglas, Baumwollstoff, Stickgarn und ein bißchen Füllung