Montag, 14. März 2011

Was kann es nur sein?

Hmm eine Nackenrolle? Zu einfach, aber warum zwei Streifen an dieser Rolle?
Ja, in der Tat eine Nackenrolle, ein bissel zweckentfremdet (ist nicht auf meinem eigenen Mist gewachsen, habe ein bißchen geleuert, abgekupfert, oder wie sagt man das?). Man/Frau kann dieses Teil auch zum Lesen, Musik hören etc. verwenden...ganz angenehm und entspannend. Ob bäuchlings liegend und diese Rolle davor oder sitzend auf dem Schoß....

Was ich aber viel besser finde, so wie der kleine Osterbär..., relaxen...und dabei Musik hören...
Material: Baumwollstoffe, Microkügelchen (eine Schweinerei beim Einfüllen...alles klebt), Gummi- und Gurtenband.

Sonntag, 13. März 2011

Nix geht mehr verloren.....der Einkaufschip

Am WE kam von Britta eine neue Stickdatei heraus,mit dem Versprechen "10 x 10 cm und nur 10 Minuten". Hmm 10 Minuten, Wunschdenken dachte ich. Schaute mir das ganze näher an und konnte irgendwie nicht widerstehen.

8 kleine Chip-Bags sind entstanden in ca. 80 Minuten (reine Stickzeit) und fürs Zuschneiden und Kam-Snaps einsetzen max. 10 Minuten noch dazu....wow!


Also einen Euro kann man dort hinein stecken, für Diabetiker ein bzw. zwei Traubenzucker-Bonbons (auf jeden Fall bekommen meine Eltern so etwas). Den Euro könnte man dann für den Einkaufswagen (mittlerweile kann man auch zwei Euro und 50 Cent-Stücke) verwenden, Not-Euro für den Parkautomaten uvm.


Oh ich denke, das werden nicht die einzigen bleiben...eine gute Resteverwendung und nette Mitbringsel, oder?

Jetzt nur die Frage, wo bekommt man diese Datei? HIER oder HIER!

Material: Baumwollstoffe, Druckknöpfe, Stickgarn und Karabinerhaken

Jetzt nicht nur in klein....

...sondern in groß! Das ich auf diese kleinen süssen Knuddies stehe, versteht sich von selbst, aber als Antonina diese als GROSS heraus gab, konnte und wollte ich nicht widerstehen....

Damit einer nicht so allein ist, habe ich direkt zwei gestickt und genäht....der linke wie immer aus meinem Lieblingsmaterial Nicki inkl. einer Mohairtrasse und der linke mehr so hippimäßig. Einfach nur zum knuffen als Kissen und mehr...seufz, die beiden werden wohl nicht alleine bleiben.

Material: Nicki, Watte, Baumwollstoffe, Bändchen, Häkelgarn, Mohairtrasse und Stickgarn

Etwas zum Hauseinzug

Leider konnte ich vorige Woche Sonntag dieses kleine Geschenk nicht mit überreichen, da mich ein böser Virus befallen hat/hatte, d. h. ich lag flach!

Aber mein Michliebender und mein Liebtöchterlein haben dem ältesten Sohn inkl. Frau und Sohn meines Michliebenden das zum Hauseinzug überreicht!

Den Spruch hat sich mein Michliebender ausgesucht. Nur eines weiß ich, Times New Roman ist nicht gerade sehr gut geeignet zum Sticken (auf dem Bild sieht das klasse aus, aber näher betrachtet...neeeee!), frisch gebackenes Brot (von uns selber), Salz und ein Holzbrett. Tja, dann kann ja nichts mehr schief gehen! Von meinen zwei Süssen weiß ich, das sich die drei sehr darüber gefreut haben....mal was anderes als immer nur Blumen!

Material: Geschirrhandtuch, Brotmischpackung, Holzbrett, Streuglas mit Salz

Samstag, 12. März 2011

Sachen gibt es....

da kann ich nur mein weises Haupt schütteln!

Mein Liebtöchterlein hat im Januar mit ihrem Führerschein angefangen - begleitetes Fahren -, könnte eigentlich schon ihre theoretische Prüfung ablegen und mit den Fahrstunden anfangen. Geht nicht, da die Kreisverwaltung in XX noch ihr ok geben muss.

Tja, was soll ich jetzt dazu schreiben.....heute kam ein Brief von der besagten Behörde:

Sehr geehrte Frau ??,
zur Erteilung der Fahrerlaubnis Klasse B in Belgeitung ist die Zustimmung der gesetzlichen Vertreter erforderlich. Leider geht aus dem Beiblatt nicht eindeutig hervor, ob Sie die alleinige gesetzliche Vertreterin sind, oder ob die Unterschrift der anderen Person fehlt. Ich gebe daher das Beiblatt in der Anlage (mit der Bitte um Rückgabe). Fügen Sie bitte eine amtliche Bestätigung bei, dass Sie die alleinige gesetzliche Vertreterin sind oder geben Sie mir die Anlage von beiden Vertetern unterschrieben zurück.

Ups....das war mir bei der Anmeldung bei der Fahrschule gar nicht klar....Arne ist schon seit 10 Jahren tot und jetzt das! Oh beinahe hätte ich einen sehr makarberen Brief an die Dame geschrieben, aber ich konnte es mir gerade so eben verkneifen, denn Liebtöchterlein soll ja ihren Führerschein so bald wie möglich machen! Also einen netten Brief geschrieben, die fehlenden Daten eingetragen inkl. einer Original Sterbeurkunde....wüßte sonst nicht welche amtliche Bestätigung ich sonst beigefügen sollte...grübel!

Bisher habe ich immer gedacht, das im Zuge der Vernetzung der einzelnen Behörden - auch zu anderen Städten - auf die Daten von anderen Behörden zugreifen können. Falsch gedacht! Naja ab September ist die Frage des gesetzlichen Vertreters eh erledigt, denn dann wird die Dame 18 Jahre alt und dann fragt keiner mehr nach ihrem Vater bzw. nach mir!

OsterWichteln...

...und das hätte ich auch noch vergessen....tststs...was die Krankheit mit einem macht.

1. Welche Süssigkeiten magst Du gerne, bzw. welche nicht?
Fangen mit mit dem Nichtmögen an: Marzipan, Glibber (z. B. wie bei den Dominosteien), dunkle und weiße Schoki.

....und jetzt zu den leckeren Sachen: Nougart, Schoki, Gummibärchen...

2. Was ist Deine Lieblingsfarbe?
Ich mag im grunde genommen alle Farben, kräftige...Farbverläufe z. B. von hell bis dunkel(z. B. gelb, orange bis rot)

3. Was magst Du überhaupt nicht?
Pastellfarben, lieblose eingepackte/hergestellte Sachen, löslichen Kaffee in jeglicher Form, schwarzer Tee

4. Hast Du irgendwelche Allergien?
Zimt, Maiglöckchen- und Lilienduft

5. Gibt es etwas, was Du sammelst?
Bärchen, Baumwollstöffchen (gerne auch Reste), Stickgarn für die Sticki, Perlen, Knöpfe, Sockenwolle (mit BW-Anteil bzw. auch normale)....seufz...

6. Gibt es noch etwas Wichtiges, was Deine Wichtelmum wissen sollte?
Hmm, mir fällt z. Z. nichts ein, aber sie darf mich gerne mailen.

Mai-Wichteln



Wie die Zeit läuft und ich hätte es beinahe vergessen, den Fragebogen einzustellen...


1. Magst Du Leckereien?

Jaaa, warum nicht u. a. Schoki, Gummibärchen...


2. Hast Du irgendwelche Allergien/Unverträglichkeiten?

Ich kann keinen Zimt, Maiglöckchen- und Lilienduft riechen


3. Hast Du eine Lieblingsfarbe?

Oh je, zu viele, ich mag kräftige Farben, gerne vermischt mit Pastellfarben (aber nur Pastellfarben bitte nicht) u. a. blau, rot, grün, Farbverläufe von hell bis dunkel


4. Was magst Du gerne und was überhaupt nicht?

Dunkle und weiße Schoki, Marzipan, löslichen Kaffee in jeglicher Form, das mag ich überhaupt nicht!


Ich mag schöne Dinge die vom Herzen kommen und einem selber gefallen, ansonsten einfach mal nachfragen


5. Gibt es etwas, was Deine Wichtelpartnerin wissen sollte?

Hmm, im Moment fällt mir gar nichts ein, aber wenn meine Wichtelpartnerin etwas wissen möchte, soll sie mich einfach "geheim" anmailen.