Sonntag, 11. Juni 2017

Eine kleine Erfrischung....

..???

Mein Liebtöchterlein erzählte mir letztens, das sie leckeren Eistee - so wie ich ihn früher auch für uns hergestellt habe - gebraut hat....

Hmm nicht schlecht, sollte ich auch mal wieder machen. Dazu habe ich mir die schöne Flasche vom gelb/blauen Möbelhaus geleistet und leckeren Eistee darin abgefüllt



Jaaa...köstlich, leicht gekühlt und erfrischend....da können die gekauften Eistees nicht mithalten...


Man nehme:
2 - 3 Teebeutel schwarzen Tee (egal welchen)
1 unbehandelte Zitrone (eine Hälfte klein schneiden, die andere Hälfte ausdrücken)
3 Eßl. Zucker
1 Liter heißes Wasser

Alles zusammen mixen, ca. 10 Minuten ziehen lassen.

Das ganze durch einen Sieb schütten, die kleinen Zitronenstücke heraus nehmen und wieder in das abgesiebte Zitronen/Schwarzteegetränk wieder reinlegen. Anschließend fast die gleiche Menge an Apfelsaft auf diese Mixtur drauf gießen...abkühlen lassen und ab in den Kühlschrank. Falls jemanden das ganze zu sauer ist...einfach ein bißchen Zucker/Honig unterrühren...


Keine Kommentare: